Montag, 8. September 2014

Warum die Chaplaincy großartig ist

Heute morgen bin ich um 8:30 Uhr aufgestanden und quer über den Campus zur Chaplaincy marschiert.

Die Chaplaincy ist für Studenten aller (und ohne) Glaubensrichtungen da und bietet unter anderem Gottesdienste, Ausflüge in die Umgebung, Tee und Kaffee, nette Unterhaltungen und noch so einiges mehr an, was man eben so brauchen könnte.

Heute morgen ab 9:30 Uhr war das Angebot: kostenloses Geschirr/Töpfe/Pfannen/etc.

Ich kam schon um kurz nach 9 vor der Tür an, war aber nicht die erste. Hab direkt schon wieder zwei Deutsche getroffen (von uns gibts wirklich viele hier) und wir haben uns alle nett unterhalten. Mit der Zeit kamen noch mehr Leute an und um halb zehn wurde dann endlich die Tür geöffnet und wir durften grüppchenweise in den kleinen Lagerraum, um uns zu bedienen.

Da Jenny mir ja einige Sachen (Besteck, Teller, Toaster) dagelassen hat, die ich noch abholen muss, habe ich mich ein wenig zurückgehalten und nur das nötigste mitgenommen. Wegen der begrenzten Menge durften wir leider nur eine Pfanne oder einen Topf mitnehmen, also hab ich mich für einen Topf entschieden (aber ohne Deckel, die waren separat und man hätte ewig nach einem passenden Deckel suchen müssen).

Hier meine Ausbeute:


Das lila Teil im Topf ist ein Nudelsieb, darin ein Kochlöffel und ein Pfannenwender. Außerdem dabei: ein Schneidbrett, zwei Löffel, zwei Messer, zwei Gabeln, vier Teller, ein Glas, eine Tasse, eine Schüssel und ein Messbecher.

Und das alles kostenlos.

Da kann man sich wirklich nicht beschweren, oder?

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die lieben Eltern mir das Paket mit meinem restlichen Kram schicken, damit ich ein Vorhängeschloss habe und die Sachen im Küchenschrank verstauen kann. Bis dahin bleiben sie erstmal in meinem Zimmer. Platz genug ist ja vorhanden.

Cheers!

2 Kommentare:

  1. Sehr cool! Hoffe, in Surrey gibt es auch eine Gelegenheit, kostenlos Küchenutensilien abzustauben ;)

    :*

    AntwortenLöschen
  2. Is ja echt mal praktisch :3 Nette Ausbeute ^^

    Ich drück dir die Daumen lexi :3

    AntwortenLöschen