Sonntag, 7. September 2014

Erste Eindrücke

So, wie versprochen direkt mal ein paar Bilder von meiner kleinen Wanderung über den Campus. Oder besser gesagt: über eine kleine Ecke vom Campus.

Da, wo jetzt die Heriot Watt University steht (ganz speziell da, wo jetzt die Bücherei steht) stand früher ein richtiges Anwesen. Einige Überreste davon gibt es noch, wie etwa die Eiskammer...

... oder auch dieser uralte kleine Privatfriedhof, der nicht betreten werden darf, weil die Steine umfallen könnten. Einige haben das wohl schon getan und mussten ersetzt werden:

Die Uni hat auch ein eigenes Loch (einen Loch?) und macht mit zahlreichen Schildern darauf aufmerksam, dass es verboten ist, darin zu angeln. Bei all den Möwen wage ich zu bezweifeln, dass überhaupt noch Fische übrig sind.


Was ich ansonsten ganz besonders mag, sind die Bäume. Der Teil der Uni, durch den ich gewandert bin, besteht hauptsächlich aus dem Park/Wald, der zum alten Anwesen gehörte, und hat einige recht bizarre Exemplare zu bieten:

Diese Kannibalenbäume, die praktisch miteinander verschmolzen sind.
Diesen Baum, der entweder einen anderen Baum frisst oder aus seiner Rinde geplatzt ist
Dieser Baum, der Wurzeln hat, wo er keine braucht, oder alternativ sehr bizarr bewachsen ist

 
Und dieser Cucumber Tree (Gurkenbaum) unter dessen Bogen ich mit meinen 1,70 locker durchpasse





 Das sind also mal ein paar Eindrücke von einem Teil des Geländes. Achja, und wer es lieber schön geordnet und gepflegt haben will, der kommt beim Rasen vor dem einstigen Anwesen auf seine Kosten:


So, das war's von mir, ich melde mich morgen oder übermorgen wieder.

Cheers!


3 Kommentare:

  1. Falls Du ein paar botanische Erläuterungen möchtest, sag Bescheid - ansonsten sag ich nur: schöner Ort zum Studieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich bin schon zufrieden so - bei einigen der Bäume steht extra ein nettes Infoschild dabei :D Und ja, es ist wunderschön hier. Ich freu mich schon auf den Frühling/Sommer nächstes Jahr, wenns so richtig grünt und blüht.

      Löschen
  2. Ja, wirklich sehr schön! :) Den Cucumber Tree fanden Jenny und ich auch so toll, dass wir gleich ein Foto darunter gemacht haben ;D
    Und der Friedhof sieht wunderschön aus, den habe ich auch ein paar mal fotografiert ;)

    Deine Blogeinträge sind echt super :)

    <3

    AntwortenLöschen