Donnerstag, 25. September 2014

Portobello Beach

Da bin ich wieder!

Nachdem ich euch letztes Mal schon die Seen, Inseln und Berge von Schottland gezeigt habe, ist jetzt das Meer dran. Tatsächlich ist so ziemlich alles irgendwie nur einen Steinwurf von Edinburgh entfernt und um an den Strand zu kommen, muss man die Stadt nichtmal verlassen.

Diese Tatsache und das schöne Wetter hab ich mit drei Mädels aus meinem Kurs am Sonntag dann auch entsprechend genutzt. Wir sind in den Bus gestiegen und in den Stadtteil Portobello gefahren, wo es nicht nur einen Strand gibt, sondern auch gleich eine Strandpromenade, diverse Fressstände, ein Volleyballfeld und unzählige Hunde. Herrlich.

Hier ein paar Eindrücke:

Vor Segelbooten konnte man sich kaum retten.


Auch wenn es hier noch einigermaßen leer aussieht, war ganz schön was los






Von diesen Muscheln wimmelt es am Strand geradezu.


Diese Möwe stand ewig auf dem Pfosten ...

... und wurde prompt von der nächsten Welle erwischt.


Schattenspiel am Strand

Auf dem Rückweg erhaschten wir beim Buswechsel noch einen schönen Blick auf die Altstadt.
Diese Woche ist sonst nichts weiter interessantes passiert - vorhin war ich im Kino, Guardians of the Galaxy - den Film kann ich nur empfehlen. Typisch Marvel, völlig durchgeknallt.

Oh, eine Sache war da noch - Mitbewohner Nr. 4 ist endlich aufgetaucht. Er heißt ebenfalls Robert und kommt aus dem Allgäu. Die Invasion der Deutschen in Edinburgh setzt sich also fort.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen