Freitag, 17. Oktober 2014

Rebellion

Wie ich ja bereits erwähnt hatte, ist die Christina Miller Hall, in der ich mein Zimmer habe, sehr neu. Tatsächlich hat erst letztes Jahr zum ersten Mal jemand darin gewohnt.

Das an sich ist ja ganz toll, aber die Regeln sind teilweise doch ein wenig strikt. Besonders ärgerlich für alle: Man darf keine Poster aufhängen.

Grund: Die Farbe an den Wänden sei so empfindlich und würde sich dann ablösen, wenn man BluTac oder ähnliche Posteraufhänger benutzt und diese später entfernt.
Strafe für beschädigte Wände: 50 Pfund.

Wer zur Hölle auf die Idee kam, empfindliche Farbe in einem Studentenwohnheim zu benutzen, ist mir übrigens schleierhaft. Es kann definitiv niemand gewesen sein, der vorhat, länger in einem der Zimmer hier zu wohnen.

Aber da die Wände eben kahl und weiß, und die Pinnwand und beide Stühle im Raum blau sind, wirkt das Zimmer mit den weißen Möbeln dann einfach ziemlich kalt und ungemütlich.

Und dann ist da noch die kleine aber verwirrende Tatsache, dass die Universität, obwohl in allen Gebäuden das Anbringen von Postern verboten ist, einmal im Monat einen "Poster and Art Sale" veranstaltet, wo man für wenig Geld schöne Poster oder Kunstdrucke kaufen kann. Äh...

Mit all diesen Faktoren wird es wohl niemanden wundern, dass die große weiße Wand über meinem Bett seit heute so aussieht:

Großartig, oder?

Das Sherlock-Poster hab ich schon seit über einer Woche hängen, aber das andere hab ich mir gestern beim oben genannten Posterverkauf für 7 Pfund geholt. Als im September schonmal so ein Verkauf war, hab ich es auf einem der Werbeplakete gesehen und sofort toll gefunden, aber da war der Verkauf leider seit einer halben Stunde vorbei und das Poster nicht mehr aufzutreiben.

Unten dran steht in Großbuchstaben "IMAGINATION" (Fantasie) und dann ein Zitat von Albert Einstein:

"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world."

"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt. Fantasie umfasst die ganze Welt."

Ich wollte unbedingt etwas buntes in meinem Zimmer haben und noch viel bunter als das geht wohl kaum ...

Das Poster ist übrigens riesig: 140 x 100 cm

Ich rebelliere also gerade ein wenig, aber das machen alle anderen auch. Und wenn ich die Klebestreifen, die keine Rückstände hinterlassen und sehr verträglich sind, dann am Ende meines Studiums entferne und die Poster einrolle, werden hoffentlich keine Schäden zurückbleiben. Und wenn doch ... nunja, 50 Pfund sind es mir wert, dass ich mich ein Jahr lang in meinem eigenen Zimmer wohlfühlen kann.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen