Dienstag, 7. Oktober 2014

Mein Paradies ... und das Castle

Da bin ich wieder!

Nachdem ich mich gründlich von dem Ausflug am Samstag erholt habe, war ich heute mit meinem Mitbewohner Robert in der Stadt, shoppen. Unter anderem für ein Poster (scheiß auf die Regeln, die Poster strikt untersagen) und einen Bettbezug ... aber hauptsächlich: Bücher.

Denn seien wir mal ehrlich - was sonst würde mich wohl einen ganzen Tag lang vom Computer weglocken? Genau. Hunde. Und sonst nichts.

Da Robert auch gerne liest und neugierig war, hab ich ihn direkt mal zu Armchair Books geschleppt - und diesmal hab ich extra meine Kamera aus den Untiefen meines Rucksacks gekramt, um euch mein persönliches Paradies zu zeigen:

Die Aussicht, wenn man zur Tür reinkommt und den "Windfang" hinter sich hat

Mein persönlicher Lieblingsbereich direkt am Eingang. Fantasy und Sci-Fi

"Wir haben Bücher" - hätte ich ohne dieses Schild bestimmt nicht gemerkt...

...schließlich sind es wirklich sehr wenige Bücher...

...da kann man sie schon mal übersehen...

... selbst wenn man Hans Guck-in-die-Luft spielt.

Links die Kasse, an der Wand Zettel mit Kommentaren zu diversen Büchern. Mein Favorit: "Kauf dieses Buch, um intelligent zu wirken - und um uns vor dem Bankrott zu retten."

Hier der hintere Bereich des Ladens, mit unzähligen uralten Büchern, die teilweise ganz schön teuer sind

Ich will gar nicht wissen, was diese riesige Bibel kostet, aber hier habt ihr mal meine Hand als Größenvergleich

Achja, Bücher gibt es hier übrigens auch, falls es jemand noch nicht gemerkt hat.

Der Laden ist diesbezüglich auch wirklich sehr subtil. Sie sollten ein Schild aufhä- oh.
Das ist es also - mein Paradies. Die meisten Bücher, die NICHT so antik sind, dass sie noch nach dem vorletzten Jahrhundert riechen, kosten übrigens so um die 3-4 Pfund. Und als Student bekommt man sogar noch 20% Rabatt. Ich liebe diesen Laden.

Nach unserem "kleinen" Zwischenstopp hier hatten wir auf dem Rückweg noch einige schöne Ausblicke auf Edinburgh Castle, die ich euch nicht vorenthalten will:

Der Eingang und der Vorplatz - überraschend menschenleer so spät am Nachmittag

Ein Teil der Princes Street versteckt hinter den Bäumen

Die Promenade entlang der Princes Street Gardens

Das Castle im strahlenden Sonnenschein
Also darüber, dass es keine Fotomotive gibt, kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Morgen Abend gehe ich übrigens mit Lisa zusammen "The Imitation Game" gucken - eine Live-Übertragung vom Londoner Filmfestival. Der Film kommt hier eigentlich erst am 14. November ins Kino. Und so wie es aussieht, müssen wir für die Karten nichtmal bezahlen!

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen