Mittwoch, 22. März 2017

Street Art #1

Hallo ihr Lieben!


Ja, ich lebe noch - und das nicht nur in Bezug auf das wandelnde Stück pseudo-menschlichen Abschaums, das heute Westminster unsicher gemacht hat.

Die letzten Wochen waren ganz schön stressig - auf der Arbeit ging es drunter und drüber und in meiner Freizeit war ich mit zwei Freundinnen auf Wohnungssuche.

Dafür haben wir jetzt eine wunderschöne, große, moderne, helle Wohnung, wesentlich näher an der Arbeit als es für mich vorher war, und ich werde mit zwei großartigen Mädels zusammen wohnen.

Am Sonntag konnten wir einziehen und da Sabi zu dem Zeitpunkt auf Heimaturlaub war, haben Laura und ich im Alleingang  die meisten unserer Sachen in die neue Wohnung gezerrt. Zum Glück liegt die nur ein paar Minuten Fußweg von ihrer alten Wohnung entfernt, also sind wir mit zwei Koffern und einem Skateboard mit drei darauf gestapelten Kartons mehrfach hin und her gefahren. Nächstes Wochenende ziehen wir dann offiziell ein - sobald wir bei IKEA waren und uns endlich Bücherregale und Schreibtische gekauft haben!

Aber darum geht es in diesem Post eigentlich gar nicht.

Vor eineinhalb Wochen hatte ich Besuch von einer Freundin und Schreibkollegin. Zusammen haben wir London unsicher gemacht, leckere Waffeln gegessen (siehe Foto oben) und eine ganze Reihe an wundervollen Graffiti-Kunstwerken entdeckt.

Während man natürlich auch in London viel sinnloses Geschmiere sieht, gibt es hier auch ganz erstaunliche Kunstwerke, gerne auch mal mit Kommentaren zur gesellschaftlichen Situation auf der Welt. Derartige Kunstwerke werden nicht nur akzeptiert, sondern an vielen Orten in London sogar begrüßt und man findet nicht wenige Mauern mit diskreten Anleitungen: "Besprühen, sauber machen, neu besprühen, usw."

Hier nun einige Beispiele:

Ein wahrhaft riesiges Bild zu Ehren des neuesten Marvel-Films "Dr Strange"

ET - natürlich

Dieser hübsche Fuchs an der Eingangstür zu einer Baustelle
Einige weitere Beispiele, die ich leider nicht fotografiert habe:

Auf meiner Busroute zu meiner alten Wohnung gibt es ein Haus, dessen eine Wand aus einem großen Schwarz-Weiß-Bild der Queen besteht, die mit ihren Corgis spazieren geht.

Auf meinem Handy habe ich Fotos von Mauern mit Captain America und von Carrie Fisher als Prinzessin Leia aus Star Wars. Wenn ich das nächste Mal da vorbeikomme, wo die beiden zu finden sind, nehme ich meine Kamera mit, für Ausgabe #2 von Street Art in London.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen