Sonntag, 9. April 2017

Es grünt und blüht

Der Frühling hat in London Einzug gehalten.


Das Haus gegenüber der neuen Wohnung

Man merkt das an einigen kleinen aber wichtigen Details:
  1. die Londoner sind besser gelaunt - manchmal sieht man sogar jemanden lächeln!
  2. die Sonne scheint (!)
  3. Bäume, Sträucher und Blumen blühen wie bekloppt
  4. meine Pollenallergie ist wieder da
Dieses Wochenende ist absolut himmlisches Wetter, also bin ich gestern mit Sabi zusammen in die Stadt gefahren, um ihr einen großartigen Buchladen zu zeigen, den ich vor einiger Zeit entdeckt habe.

Hier ist er:







Leider nicht im Bild weil gestern nicht anwesend: der Hund des Besitzers.

Ein Boot voller Bücher mit Hund - man könnte sagen, es ist mein persönliches Paradies!

Danach sind wir zurück in die Innenstadt gefahren und haben dort einen richtig langen Spaziergang gemacht, immer schön an der Themse entlang. Das Wetter war absolut perfekt:

Das London Eye

Eine Parkanlage an der Themse



Der Bahnhof King's Cross

Bei Ebbe hat sogar London einen Strand. Im Hintergrund St. Paul's Cathedral

The Globe - das Shakespeare-Theater

Und der Mann selbst, ein weiteres Beispiel für StreetArt

Bei (laut Wetterbericht) 21°C und gefühlten 25°C hatten wir einen absolut großartigen Tag und haben das schöne Wetter natürlich genutzt, um uns ein Eis zu gönnen.

Wieder zuhause bin ich dann auch gleich noch im nahen Park eine Runde Skaten gegangen. Das Wetter war einfach zu schön, um drin zu bleiben.

Heute ist es sogar noch wärmer mit gemeldeten 24°C, die aber glaube ich längst überschritten sind. Es fühlte sich jedenfalls schon heute Vormittag auf dem Weg zum Bäcker an wie 24°C.

Lange halten wird das natürlich nicht - für morgen sind nur noch 16°C gemeldet.

Liebe Grüße aus einem (noch) sonnigen London!

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen