Sonntag, 21. Juni 2015

Vater werden ist nicht schwer...

... Vater sein dagegen sehr.

Heute ist Vatertag in Großbritannien, und da ich neulich schon den Muttertag gewürdigt habe, kann ich diesen Anlass jetzt wohl kaum ignorieren.

Vorhin war ich auf einem Cake Fest in den Botanischen Gärten und sah einen Mann mit zwei Töchtern an der Hand. Er hatte ein T-shirt an, auf dem stand:
"Du kannst mir keine Angst machen, ich hab zwei Töchter!"
Zugegeben, mein Dad hat nur mich, aber zwei von meiner Sorte währen auch eine echte Strafe gewesen. Dass wir es trotzdem geschafft haben, uns 23 Jahre lang nicht gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, ist ein Grund zum Feiern.

Mein Dad:

- Mitstreiter
- Gegenstreiter
- Bücherregalbauer (immer gefragt)
- Burgen- und Playmobilpferde-Stall-Bauer (jetzt in Rente)
- Schwimmlehrer (mit Auszeichnung)
- Beschützer
- Streichespieler
- Spaßmacher
- Serienjunkie
- Flohmarktbücherjäger

Unvergessen sind Sprüche wie: (im Stau) "Kurbel doch mal das Fenster runter, klopf bei dem neben uns an die Fahrerscheibe und wenn er aufmacht, frag ihn, ob es bei ihm auch reinregnet." und "Ich fahre nicht in ein Land, in dem die Männer tagsüber im Nachthemd auf der Straße rumlaufen."

23 Jahre haben wir im selben Haus gewohnt, aber gereicht haben sie noch lange nicht, um all unsere Ecken und Kanten abzustoßen. Als Team sind wir unschlagbar, als Gegenspieler noch schlimmer.

Aber missen möchte ich nichts davon.

Für Spielzeugburgen aus Holz (mit funktionierender Zugbrücke!) bin ich inzwischen zu alt (behauptet jedenfalls die Gesellschaft), aber zu alt für meinen Papa bin ich noch lange nicht und werde es auch niemals sein.

Schließlich gibt es immer noch eine Fernsehserie, die wir zusammen gucken müssen, und immer noch ein paar mehr Flohmärkte, auf denen wir zusammen nach Büchern stöbern können wie Piraten auf Schatzsuche.

Ich kann es kaum erwarten.

In Liebe

deine Tochter, die schon wieder am falschen Tag im falschen Land sitzt. Fühl dich trotzdem von mir gedrückt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen