Montag, 29. Juni 2015

Sollen sie doch Kuchen essen

... und Milkshakes trinken.

Vom 20. bis 25. Juni kam mich Alex aus Guildford besuchen. Nachdem ich im Februar schon bei ihr war, um auf ihre Duschtür und das Schwimmbad nahe der Uni neidisch zu sein, war sie jetzt hier, um mich um die große Küche zu beneiden.

Und natürlich auch, um sich Edinburgh anzusehen.

Dazu hatten wir dann auch gleich am Sonntag die perfekte Gelegenheit, denn beim Cake Fest in den botanischen Gärten wurde die ganze Stadt (beziehungsweise ihre wichtigsten Teile) aus Kuchen nachgebaut. Ja, aus Kuchen.




Im Anschluss wurde die Stadt dann in Stücke gehackt und kostenlos an alle Gäste verteilt. Wir haben uns brav mehrmals angestellt, denn wenn es kostenlosen Kuchen gibt, übt man sich nicht in falscher Zurückhaltung.

Lecker!
Auch im Besuch inbegriffen waren diverse Ausflüge in die Stadt, zwei Besuche im Bücherparadies Armchair Books und ein Tag, den wir bei wunderschönem Wetter im Dean Village verbrachten.

Dean Village ist nur etwa fünf Minuten Fußweg von der Princes Street im Herzen Edinburghs entfernt und definitiv einen Besuch wert. Und hier eine Reihe von Bildern, um diese Behauptung zu untermauern:


















Sobald ich mich entschieden hab, in welches dieser Häuser ich später mal einziehen will, fang ich an zu sparen.

Um dem Tag dann noch die Krone aufzusetzen, bin ich mit Alex hinterher noch in mein Lieblingscafé, wo es die absolut besten Milkshakes von Edinburgh gibt. Allein schon wegen der Variatonen. Das hier ist die Milkshake-Karte:

Man sucht sich zuerst eine Basis aus, wählt dann die zweite Geschmacksrichtung und zum Schluss die "Streußel"

Der Caffeine Drip von innen - es ist ein afrikanisches Café
Hier übrigens mein Karamellshake mit Oreo Cookies und Maltesern:



Die ideale Belohnung nach unserem langen Spaziergang durchs Dean Village.

Außerdem in diesen Tagen: 
Ein kurzer Besuch im Museum, Shopping, ein leckeres Abendessen bei Sabi und ein Pubabend mit uns beiden, Lisa, Sabi und Bobby.

Es hätte nicht schöner sein können.

Vielen Dank, dass du da warst, Lexi! Wir sehen uns im September wieder.

Cheers!

1 Kommentar:

  1. Es war wirklich einfach nur wunderschön! Freue mich, dich bald wiederzusehen :*

    AntwortenLöschen