Dienstag, 9. Januar 2018

Eine indische Hochzeit (1) - Indien Tag 2

Am Tag nach unserer Ankunft haben wir zum ersten Mal unsere Leggins und Kurtas angezogen und sind mit Sack und Pack zum Taj Hotel gelaufen, wo wir uns mit einer weiteren von Lauras Studienfreundinnen getroffen haben. Laura kennt sehr viele Leute vom Studium (darunter natürlich ein Haufen Inder) und so kamen wir auch zu Jo und ihrer Tochter Muji aus Vietnam, die ebenfalls zur Hochzeit eingeladen waren.

Die beiden haben tatsächlich ein Zimmer im Taj Hotel gebucht und wir haben uns mit ihnen dort getroffen, damit der Fahrer, den die Braut für uns bestellt hatte, uns alle auf einmal einsammeln konnte.

Hier einige Impressionen vom Inneren des Hotels:






Auch die Fahrt zu dem Hotel, in dem die Hochzeit stattfinden sollte, war schon voller neuer Eindrücke:


Das hier war entweder die Post oder der Bahnhof

UNESCO-Weltkulturerbe

Indien in Bewegung

Der typisch indische Verkehr - Kühe haben Vorfahrt

Blick auf einen Obstmarkt

Auch Ochsenkarren gibt es noch - sogar mitten in Mumbai!
Im Hotel angekommen, wurde natürlich erstmal die Braut begrüßt und wir wurden ihrer Familie vorgestellt, damit wir wussten, an wen wir uns wenden konnten, falls wir Probleme hatten.

Alle waren unglaublich lieb und wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Nach einem entspannten Mittagessen ging es zurück auf unsere Zimmer, um uns noch ein wenig zu erholen, bevor dann am Abend der erste Teil der Feier losging – der Tanzabend.

Es war schon verdächtig wie in einem Bollywoodfilm, nur mit einer Bühne. Die Braut kam mit ihren weiblichen Verwandten und Freundinnen reingetanzt, dann kam der Bräutigam mit seinen männlichen Verwandten und Freunden und es gab eine Art Tank-Krieg zwischen den beiden Gruppen, gefolgt von diversen Auftritten beider Familien in Gruppen, Paaren oder Einzeln.

Apurva und Ankit - das Brautpaar

Das Brautpaar und sämtliche nicht-indischen Gäste

Einer von zahlreichen Gruppentänzen

Einer der Onkel, der richtig viel Spaß hatte

Soloauftritt mit Hoolahoop

Der Bruder und die Schwägerin der Braut

Freunde des Brautpaars haben Bilder mitgebracht
Danach wurden die Bühne und die freie Fläche davor für alle freigegeben und DJs haben Musik aufgelegt – hauptsächlich beliebte indische Lieder, dazwischen aber auch ein paar internationale Hits.

Am Ende des Abends durfte das Brautpaar einen Kuchen anschneiden und sich gegenseitig füttern. Allerdings war das wesentlich weniger extrem als bei uns, wo der Kuchen alleine schon die halbe Hochzeitsgesellschaft sattkriegen würde:



Nächstes Mal: Tag 2 und 3 der Hochzeit.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen