Sonntag, 16. Juli 2017

Love Happens Here

Letztes Wochenende war hier in London die jährliche Pride Parade, bei der Menschen, die nicht dem heteronormativen und/oder bigeschlechtlichen Weltbild entsprechen, sich so richtig austoben konnten. Das Motto dieses Jahr war "Love Happens Here" - Liebe passiert hier.

Klar, dass ich so ein tolles Event auf keinen Fall verpassen konnte!

Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon unerträglicher Hitze standen meine Mitbewohnerinnen und ich also letzten Samstag am Trafalgar Square, haben uns mit einigen meiner Arbeitskollegen getroffen und uns darüber gefreut, dass wir in einem Land leben, in dem Menschen nicht von der Regierung ermordet oder weggesperrt werden, weil sie es wagen, die "falsche" Person zu lieben.

Sabi, Laura, ich, Fady und Mark

Mein Kollege Santos und ich
 Dinge, die ich während des gesamten Tages gesehen habe:
  • lachende, glückliche Menschen
  • sozial und politisch engagierte junge Leute
  • fremde Menschen, die sich umarmten und sich Komplimente machten
  • das Leuchten in den Augen der Parade-Teilnehmer, als sie die alte Asiatin neben mir gesehen haben - ich glaube, sie wurde von etwa 200 Leuten umarmt
  • Regenbögen. So viele Regenbögen.
  • Polizisten, die mit halbnackten Leuten Selfies machten und dabei tierisch Spaß hatten
  • ein Auto mit Einhorn-Horn
Dinge, die ich während des gesamten Tages nicht gesehen habe:
  • Streits
  • Kämpfe/Schlägereien
  • Menschen, die sich beschimpft haben
  • irgendeine andere Art von Gewalt 
Ich ging durch London, eine Regenbogenfahne im Gesicht und "Love is Love" auf dem Arm, und dachte mir:
"Wenn die Welt immer so wäre, wäre sie ein besserer Ort."
 Zum Abschluss noch ein paar Bilder:





Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren alle vertreten und wurden lautstark bejubelt





Auch aus der islamischen Gemeinde fanden sich Teilnehmer



Laura, Sabi und ich



Disney war besonders farbenfroh





Nett sein ist sexy



Denn nur fragile Egos fürchten Gleichberechtigung

Die einzige Entscheidung, die ich traf, war die, ich selbst zu sein.

Gleichberechtigung ist ein Recht, kein Privileg.



Als dieses Banner hochging, applaudieten alle auf dem Platz - die allgemeine Meinung zu Theresa Mays Koalition mit der DUP ist offensichtlich.  


Am nächsten Tag haben wir drei Mädels dann noch auf unserer Terrasse endlich unseren neuen Kugelgrill eingeweiht und ganz allgemein das ganze Wochenende damit verbracht, so richtig viel Spaß zu haben. Wenn ich ein perfektes Wochenende aussuchen müsste, wäre es wohl dieses.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen