Sonntag, 10. Mai 2015

Alles Gute zum Muttertag?

Meine Familie ist generell emotional zurückhaltend. Wir wissen, dass wir uns lieb haben, sagen es aber selten laut. Dieser Post ist also entsprechend ungewöhnlich.

Heute ist - mal wieder - Muttertag (gerade so noch, hier ist erst 22:40 Uhr).

Auf zahlreichen Grußkarten zuhause, diversen Internetseiten und zahllosen Werbe-Pop-ups im Netz liest man heute nur einen Satz: "Alles Gute zum Muttertag!"

Alles Gute ... was für ein unzureichender Wunsch für einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Wie kann ich dem Grund für meine Existenz einfach nur "Alles Gute" wünschen? Und das auch nur zum Muttertag?

Hier ein paar der Dinge, die ich dir stattdessen wünsche:

  • dass du jeden Tag lächeln kannst
  • dass du jeden Abend in den Spiegel siehst und mit deinem Leben zufrieden bist
  • dass es die Schuhe, die du toll findest, im Angebot und in deiner Größe gibt
  • dass du immer jemanden hast, der dich in den Arm nimmt, wenn du Grund zum Weinen hast
  • dass du niemals Grund zum Weinen hast
  • dass du immer Gelegenheit hast, laut zu lachen
  • dass ich und Papa dir noch unzählige Gelegenheiten geben, die Augen zu verdrehen und (vergeblich) zu versuchen dir ein Lächeln zu verkneifen
  • dass deine Lieblingsorchideen so viele Blüten haben, dass du sie mit zusätzlichen Stecken hochbinden musst
  • dass deine Kuchenexperimente uns immer positiv in Erinnerung bleiben
  • dass du dich niemals fragen musst, wie wichtig du mir bist
  • dass du dich niemals fragen musst, ob ich dich vermisse, wenn du nicht da bist (das tu ich)
  • dass du niemals bereust, deinen Beruf für mich aufgegeben zu haben, auch wenn ich dich manchmal auf die Palme bringe
  • dass die Palme wenigstens an einem wunderschönen Strand steht und du von da oben ne tolle Aussicht hast
  • dass du gesund und heiter bleibst
  • dass deine Lust auf Ausflüge und Reisen nie vergeht
  • dass du auch weiterhin überall das Gute siehst
  • dass meine Freunde sich auch weiterhin alle einig sind, wie großartig du bist und dich gerne als Zweitmutter hätten
  • dass du mich niemals verlierst (ich geb mein Bestes)
  • dass du auch in Zukunft lachend nach Hause kommst, wenn ihr auf der Fahrradtour vom Regen erwischt wurdet
Alles Gute?

Ich wünsche dir das Beste:
  • ein glückliches, langes, erfülltes Leben.
In Liebe

deine Tochter, die gerade zu weit weg ist, um dich zu umarmen, es aber trotzdem gern tun würde.

Beste Mutter der Welt - Siegerin zum 23. Mal in Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen