Freitag, 3. April 2015

Der Anfang vom Ende

Am Mittwoch habe ich erst mein Projekt in Translation & Interpreting Studies abgegeben (endlich!) und dann meine allerletzte Unterrichtsstunde gehabt. Spanisch.

Und jetzt? Jetzt sind erstmal Ferien, bis ende April. Dann kommen zwei Prüfungen in Übersetzen, ich muss ein Projekt für TCATT einreichen und dann mitte Mai eine Prüfung in Spanisch schreiben ... und dann bleibt nur noch die Masterarbeit.

Es ist schon Wahnsinn, wie schnell das Studienjahr vorbei ist - wobei ich mich natürlich nicht beschweren werde, schließlich kann ich die zusätzliche Zeit zum Lesen nutzen und mir Schottland ansehen (die Ecken, wo ich noch nicht war, jedenfalls).

Nur den Spanischunterricht werde ich wirklich vermissen. Eloisa, unsere Lehrerin, ist supernett und die erste Spanischlehrerin, die es tatsächlich geschafft hat, Grammatik logisch nachvollziehbar und ohne wilde Gedankensprünge zu erklären. Nachdem ich mich vorher durch fünf Jahre Chaos in diesem Fach gequält habe, war das eine wirklich angenehme Überraschung.

Meine Freunde bleiben glücklicherweise über den Sommer alle hier, also werden wir jetzt noch mehr Zeit haben, um Filmeabende und Pizzanights zu veranstalten oder wenigstens ein Picknick im Park. Zufällig steht schon am Sonntag Brunch auf dem Plan - irgendwie muss man das Unterrichtsende ja feiern!

Zur Feier des Tages hier noch ein Bild vom Edinburgh Castle im Märznebel:


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen