Freitag, 13. Oktober 2017

Ein neues Jahr zieht ins Land ...

... nicht auf dem Kalender, aber in meinem Lebenslauf.

Am 11. Oktober 2016 bin ich mit Sack und Pack nach London umgezogen, in ein winziges Zimmer in Forest Hill mit netten Mitbewohnern und recht planlosen Vermietern.

Ich war aufgeregt, glücklich und voller Unglauben, dass ich es tatsächlich endlich geschafft habe, meinen Traum wahr zu machen - eine Festanstellung in meiner Lieblingsstadt.

Jetzt, ein Jahr später, kann ich ganz ehrlich sagen: ich bereue nichts.

Im vergangenen Jahr habe ich tolle Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen, endlich anständiges Geld verdient, mich über Nacht zusammen mit anderen Verrückten in einen Buchladen einschließen lassen und meine Lieblingsband live gesehen. Ich habe Umzugskisten auf einem Skateboard durch die Stadt geschoben, mir bei der Pride Parade Regenbogen aufs Gesicht malen lassen, im Regent's Park in der Sonne gesessen, bin nach Sonnenuntergang mit dem London Eye gefahren, habe mit meinen Kolleginnen im Meer geplantscht und bin im Regen durch die Stadt gestreift und mit meinen großartigen Mitbewohnerinnen durch Lavendelfelder gelaufen.

Natürlich fehlen mir meine Familie und meine Freunde zuhause. Aber London und Deutschland sind ja nicht so weit voneinander entfernt und wenn ich auf mittel- bis langfristige Sicht hier bleiben kann, dann wird diese Stadt mich nicht so einfach los.

In diesem Sinne:

Auf ein weiteres großartiges Jahr in London!



Cheers

Eure Auswanderin

4 Kommentare:

  1. Wie ist London so zum skaten? Ich habe mir ein extrem cooles Longboard (eins von denen auf https://www.scooter-kickboard.de) gekauft, mit dem ich hier in meiner Heimatstadt ständig unterwegs bin. Ich zieh jetzt aber im Februar auch nach London, weil ich dort ein Erasmus-Semester machen werde. Wollte deswegen mal fragen, wie deine Eindrücke so sind. Sonst schleppe ich es noch umsonst mit :)

    LG,
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da hat ja jemand kommentiert! Erstmal vielen Dank und sorry, dass ich den Kommentar gar nicht gesehen habe.

      Ich sehe hier sehr viele Leute skateboarden, ich persönlich ziehe aber meine Inline Skates vor. Ansonsten sind auch Tretroller wieder sehr beliebt, gerade bei Geschäftsleuten.

      Ich hoffe, meine Antwort hilft dir trotz Verspätung weiter und du hast richtig viel Spaß bei deinem Erasmus-Semester hier!

      LG

      Löschen
  2. In London sieht man auch sehr viele Leute mit den modernen eScootern fahren, ist für mich aufjedenfall ein Alternative zum Longboard.

    AntwortenLöschen
  3. A Guide To Betting on Sports | Dr.MCD
    Bets. Before starting betting 통영 출장샵 on sports, it 천안 출장안마 can be tricky to understand which 제천 출장샵 team you want to bet 전라남도 출장샵 on. A bookmaker can 보령 출장샵

    AntwortenLöschen